Montag, 2. April 2007

Leitkommentar vom 2.April 2007

Unser Nicht-Erscheinen bei der Bürgerversammlung haben wir ja angekündigt und unsere zahlreichen Fragen konnten die Besucher als Vorlage für weitere Informationen nehmen.

Allerdings war das Aufgebot an kritischen Besuchern leider eher gering (so wurde uns vermittelt) auch wenn der Beifall zu den Vorträgen verhalten ausfiel und die Stimmung nicht besonders Bürgermeister-freundlich war.

Auch wenn es manche unter unseren Kommentatoren eher langweilt, daß wir immer wieder die gleichen Themen gebetsmühlenartig bringen (und dabei jedoch immer wieder neue Aspekte und Informationen liefern): An genau diesen Themen und den damit verbundenen Fakten werden sich Bürgermeister, Stadtrat, Bürger und Bomfis Freunde in ein paar Jahren messen lassen müssen, wenn sich zeigt, wo in den Jahren bis Anfang 2008 das Tafelsilber der Stadt verschenkt wurde und Filz und Misswirtschaft geblüht haben.

Ein eifriger Mitwirkender ("Rasender Reporter"), der Bomfis Freunden nicht angehört und der mangels Informationsgehalt bei der Bürgerversammlung schnell das Handtuch warf und sich am Abend nicht mehr meldete ist sicher nicht der Maßstab, an dem sich die Dynamik unserer Arbeit messen läßt.

Im Gegenteil, wir freuen uns über diesen Versuch, denn von den täglich rund 600 Besucher des Blogs lesen zwar alle fleissig mit, jedoch prozentual nur wenige beteiligen sich an den Diskussionen. Nicht dieser Blog wird lahm, dies werden die kommenden Monate zeigen, sondern nach wie vor ist die Beteiligung der Bürger und ihrer Vertreter des Stadtrates an einer kritischen Auseinandersetzung mit dem System Bomfi recht schlapp.

Wir sind jedenfalls topmotiviert und freuen uns über jede Anregung und jeden Beitrag, egal ob lobend oder kritisch, Hauptsache engagiert und gehaltvoll.