Samstag, 7. April 2007

Geblubber aus der Franken-Therme

Nach den zahlreichen Kommentaren zur Mitarbeiterzufriedenheit der Franken Therme Bad Windsheim haben wir uns entschlossen, dieses Thema aufzugreifen.

Langfristig hängen Erfolg und Misserfolg der schmucken Franken Therme Bad Windsheim im Wesentlichen von zwei Faktoren ab:

1.Hardware: Die Badeanlage an sich
2.Software: Die Mitarbeiter

Nun war es ja seinerzeit so, dass der ehemalige Geschäftsführer Wagner von einer kleinen Minderheit von Mitarbeitern beim Bürgermeister angeschwärzt worden war, weil man sich ungerecht behandelt fühlte.

Wenig später kam dann im zweiten Versuch die endgültige und ohne Anhörung Herrn Wagners erfolgte Kündigung für den Geschäftsführer. Zuvor hatte man nach dem ersten missglückten Versuch auf Veranlassung des Bürgermeisters den widerspenstigen Aufsichtsrat Spieler demontiert und entsorgt und dann den Bomfigetreuen Stadtrat Wild installiert.

Zwei weitere, nicht „konforme“ Mitarbeiter, die gemeinsam mit Wagner von der Kurverwaltung zur Therme gewechselt waren, wurden in der Zwischenzeit aus dem Mitarbeiter-Stamm entfernt. Hier hatte sich Bomfi doch tatsächlich auch die Androhung kriminaltechnischer Methoden angemaßt.

So konnte man eigentlich davon ausgehen, dass die jetzige Franken Therme Crew mit der Personalführung durch den Geschäftsführer Heger zufrieden wäre. Umso überraschender ist es nun, dass im Zusammenhang mit der bevorstehenden Eröffnung der Badeanlage in Fürth eine Mitarbeiterabwanderung einzusetzen scheint.

Wir möchten daher die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Therme fragen, worin die Gründe für den Wechsel liegen. Es kann ja sein, dass man in Fürth schlichtweg besser bezahlt wird. Oder liegen die Gründe viel mehr in der Personalführung des Geschäftsführers oder des Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Frankentherme Bad Windsheim GmbH, Herrn Bürgermeister Eckardt?

So soll ja mittlerweile Spitzeln in der Therme gegen die Mitarbeiter an der Tagesordnung sein. Vielleicht könnten Betroffene solcher "Unterhaltungen" hier im Blog mal sinngemäß schildern was da vor sich geht, damit diese unglaublichen Vorkommnisse auch für Außenstehende nachvollziehbar werden.

Wir sind der Meinung, dass dieses heikle Thema aufgeklärt werden muss, um möglichem Schaden für Franken Therme und somit von Bürgern und Steuerzahlern vorzubeugen.